Über mich

 

Mein Name ist Anja Mohr

 

Nach langjähriger Tätigkeit im humanmedizinischen Bereich wollte ich meine Liebe zu den Tieren zum Beruf machen und absolvierte ein zweijähriges Studium beim IFT (Institut für Tierheilkunde) zur zertifizierten Tierphysiotherapeutin und Tierakupunkteurin für Hunde und Pferde.

Abschlussprüfung 15. und 16.02.2014

 

 

 

Fortbildungen

 

Akupunktur für den Bewegungsapparat und neurologische Erkrankungen von Hund und Pferd

im Remedy Naturheilzentrum 07/2015 und 11/2015

 

Dorn-Therapie und Breuss-Massagen

Dorn-Therapiezentrum, Susanne Schmitt 09/2015 und 04/2016

 

Ernährungsberatung für Hunde 09/2017

 

"Wie tickt die biologische Uhr beim Hund"  bei Dr, Adam Miklosi 03/2018

 

Laserfrequenzen in der Lasertherapie 08/2018

 

Erkrankungen der Hintergliedmaße, Kleintierklinik Wahlstedt 05/2019

 

"Bildgebung" Interpratation von Röntgenbildern, Kleintierklinik Wahlstedt 11/2019


„Patellaluxation und Kreuzbandriss“

Tierphysiothek Akademie 08/2020


„Schmerzmanagement“ 

Tierphysiothek Akademie 08/2020 und 

09/2020


„Gangbildanalyse“ Tierklinik Wahlstedt 

09/2020


Schmerzbehandlung der Wirbelsäule mit Akupunktur und Lasertherapie, Tierarzt Peter Rosin 1/2021


„Diagnose Bulldogge“ 

Tierarzt Peter Rosin 3/21


Röntgendiagnostik der Vordergliedmaße

Tierarzt Peter Rosin 6/21


Bewegungstherapie - Isometrische Übungen

Tierphysiothek-Akademie 9/21


Hydrotherapie

Tierphysiothek-Akademie 4/22


Gangbildanalyse

Tierarzt Peter Rosin 6/22


Intensivseminar ISG des Hundes

Tierarzt Peter Rosin 1/23


Orthopädie für Tierphysiotherapeuten

Anicura Kleintierzentrum Wahlstedt 9/23


 

 

 

 

 

Homöopathie, Schüsslersalze, Blutegeltherapie

Diese Seminare wurden zwar von mir besucht, werden aber nicht von mir zur Therapie angeboten. Bei Interesse verweise ich gerne auf die mir bekannten Kollegen.